Illustrationen von miameide. 

Alles, was schön ist. Für Dich.

Schön, dass DU hier bist! Ich freue mich!

Ich bin Inga von miameide und war schon immer einer kreative naturbezogene Seele und habe gerne gemalt. Gerade weil ich einen technischen Studienweg (Informationswirtschaft an der Universität Karlsruhe) eingeschlagen habe, ist das Malen ein wohltuender kreativer Ausgleich. Professionell zu illustrieren habe ich begonnen, als ich im Jahr 2016 erste abstrakte Bilder für meine Tochter grafisch umgesetzt und sie auch probeweise im Internet und Bekanntenkreis verkauft habe.

Tja - und hier bin ich nun - vor allem: Hier ist  

m i a m e i d e  - mein Herzensprojekt.

 

----

Bei miameide gibt es einzigartige Illustrationen für Dein schönes Zuhause und ausgewählte Papeterie-Produkte. 

Hier findest Du viele Motive aus der Natur und dem Tierreich. Immer anders interpretiert und ganz besonders dargestellt.

----

Alle Kunstdrucke und Produkte sind mit ganz viel Zeit und Liebe für Dich illustriert! Es ist alles fair und alles in Deutschland hergestellt, sofern möglich wird FSC zertifiziertes Papier für Deine Illustrationen verwendet - der Umwelt und Natur zu Liebe.

 ----

Natürlich kannst Du die Bilder prima verschenken und Deinen Lieben eine Freude bereiten - zu Festlichkeiten wie Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Geburt eines Babys, Valentinstag u.v.m.

 ----

 

Gerne übernehme ich auch illustrative Auftragsarbeiten. Schreibe an inga (at) miamei.de mit Deinen persönlichen Wünschen eine E-Mail oder fülle das Kontaktformular aus. 

Hier siehst Du eine kleine Auswahl von persönlichen Portraits:

 

 

 

 ----

• Du möchtest miameide offline und lokal vor Ort anschauen und kennenlernen? •

Gerne! miameide's ausgewählte Illustrationen und Karten gibt es ab sofort im wundervollen • Unser Onkel Store • in Karlsruhe.

Oder besuche mich ab September '17 im • Pop-Up Store • in Karlsruhe! Oder nehme als Student/in des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) am • Business Modell Seminar • teil. Dort referiere ich über das eigene Geschäftsmodell und stelle mich persönlich vor und gebe Tipps für den Gründungsprozess in der kreativen Branche.

Aktuell sind auch Fotoalben bei der tollen daphnaart Photography mit miameide's Motiven in der Planung - Du darfst gespannt sein.

Hier gibt es etwas  S C H Ö N E S  für euch - for free:

miameide-Wallpaper
miameide-Wallpaper
miameide-Erste-Hilfe-Fuchs
miameide-Erste-Hilfe-Fuchs

Eine ungeklärte Frage bleibt da noch... was bedeutet eigentlich das Wort "miameide"?

 

miameide stammt vom Altnordischen Mímameiðr ab und wurde in einem Lied zum altdeutschen Brauchtum des Märchens Frau Holle beschrieben. Mímameiðr ist einer der Namen des Weltenbaums Yggdrasil. Der Weltenbaum Yggdrasil steht im Zentrum der Welt und vereint alle Welten miteinander. Diese Bedeutung war ausschlaggebend für die Namenswahl: miameide möchte die verschiedenen Welten in meinen Illustrationen miteinander vereinbaren und diese mit Euch teilen.